die Onleihe Schwaben. Kunst, Kultur Medien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 81-100 von 189


Keen, Helen

Die Wissenschaft von Eis und Feuer

Wenn "Game of Thrones" auf Fakten trifft

4.0

Kann man einen menschlichen Schädel mit bloßen Händen zerquetschen? Welche Metalllegierung hält selb ...

Im Bestand seit: 04.09.2017

Verfügbar

Schäfer, Frank

Henry David Thoreau

Waldgänger und Rebell. Eine Biographie

5.0

Am 12. Juli 2017 jährt sich der 200. Geburtstag von Henry David Thoreau (1817  ...

Im Bestand seit: 04.09.2017

Verfügbar

Edwards, Gavin

Meeting Bill Murray

Wahre Geschichten, die dir keiner glaubt

3.5

"Wenn du es zulässt, wird das Leben großartig!" Bill Murr ...

Im Bestand seit: 23.07.2017

Verfügbar

Spöcker, Christoph

Bob Dylan

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Musikers

2.4

Als die Beatles 1964 zum ersten Mal durch die USA touren, verbringt Bob Dylan einen entspannten Aben ...

Im Bestand seit: 13.12.2016

Verfügbar

Käfferlein, Peter; Köhne, Olaf; Krüger, Hardy

Was das Leben sich erlaubt

mein Deutschland und ich

4.5

Hardy Krüger, Weltstar aus Deutschland mit vielen Facetten: Schauspieler, Schriftsteller, Weltenbumm ...

Im Bestand seit: 31.10.2016

Verfügbar

Berg, Sibylle

Wunderbare Jahre

als wir noch die Welt bereisten

3.3

Sibylle Berg ist in Jerusalem, Familienbesuche. Draußen gehen die Böller los. Aber Böller zu Silvest ...

Im Bestand seit: 31.10.2016

Verfügbar

Berg, Sibylle

Wunderbare Jahre

Als wir noch die Welt bereisten

3.3

1. Januar 2016. Sibylle Berg ist in Tel Aviv, Familienbesuch, und draußen gehen die Böller los. Mome ...

Im Bestand seit: 15.10.2016

Verfügbar

Käfferlein, Peter; Köhne, Olaf; Pulver, Liselotte

Dem Leben ins Gesicht gelacht

Gespräche mit Olaf Köhne und Peter Käfferlein ; Biographie

4.4

Liselotte Pulver war einer der erfolgreichsten Kinostars Deutschlands der fünfziger und sechziger Ja ...

Im Bestand seit: 15.10.2016

Verfügbar

Wickert, Ulrich

Medien: Macht & Verantwortung

3.5

Aus der Macht der Medien ergibt sich eine besondere Verantwortung für den Journalisten. Doch der zun ...

Im Bestand seit: 04.08.2016

Verfügbar

Wellinghaus, Max

Loriot

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Humoristen

3.7

Hinter diesem großen Namen steckt viel mehr als nur der feinsinnige Humorist. Abseits aller Komik is ...

Im Bestand seit: 01.06.2016

Verfügbar

Spöcker, Christoph

Roger Willemsen

Kleine Anekdoten aus dem Leben eines großen Intellektuellen

3.0

Roger Willemsen war Vorzeigeintellektueller, Nachtwächter, ewig Reisender, Bestsellerautor, Museumsw ...

Im Bestand seit: 30.03.2016

Verfügbar

Hofmann, Gunter

Helmut Schmidt

Soldat, Kanzler, Ikone

4.8

Helmut Schmidt war nicht nur ein deutscher Bundeskanzler – er war eine nationale Institution und mit ...

Im Bestand seit: 11.03.2016

Verfügbar

Klassiker der Weltliteratur

Bücher, die man kennen muss

5.0

Zur Inspiration und zum Schmökern - Der Literatur-Kanon von Duden Welche 100 Werke bereiten nicht nu ...

Im Bestand seit: 28.02.2016

Verfügbar

Mörtens, Ursula

Wer fragt, gewinnt

Günther Jauch - die Biografie

4.1

Günther Jauch ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten Persönlichkeiten des deutschen Fernsehen ...

Im Bestand seit: 24.01.2016

Verfügbar

ARD & Co.

Wie Medien manipulieren

3.5

Zwischen Sturm der Liebe und Musikantenstadl geht´s ans Eingemachte: Putin ist böse, Klitschko gut,  ...

Im Bestand seit: 17.01.2016

Verfügbar

Moser, Milena

Das Glück sieht immer anders aus

4.1

Nach der Trennung von ihrem Ehemann findet Milena Moser: Nun erst recht! Und fährt – pünktlich zu ih ...

Im Bestand seit: 07.12.2015

Verfügbar

Roth, Philip

Mein Leben als Sohn

Eine wahre Geschichte

4.9

»Er war nicht irgendein Vater, er war der Vater, mit allem, was es an einem Vater zu hassen gibt, un ...

Im Bestand seit: 30.11.2015

Verfügbar

Mankell, Henning

Treibsand

Was es heißt, ein Mensch zu sein

3.8

Vom Wissen um unsere SterblichkeitDie Diagnose Krebs erinnerte Henning Mankell an einen Albtraum aus ...

Im Bestand seit: 20.11.2015

Verfügbar

Lüdorff, Kornelia; Radioropa; Moser, Milena

Das Glück sieht immer anders aus

3.7

"Eigentlich hatte ich einen Roadtrip geplant. Seit Jahren redete ich davon. Zu meinem fünfzigsten Ge ...

Im Bestand seit: 20.11.2015

Verfügbar

Mankell, Henning

Treibsand

Was es heißt, ein Mensch zu sein

4.3

Die Diagnose Krebs hat Henning Mankell an einen alten Albtraum erinnert: im Treibsand zu versinken,  ...

Im Bestand seit: 20.10.2015

Verfügbar