die Onleihe Schwaben. Alle Titel zu Schöffling Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 22


Tergit, Gabriele

Effingers

Roman

4.2

"Effingers" ist ein Familienroman - eine Chronik der Familie Effinger über vier Generationen hinweg. ...

Im Bestand seit: 07.02.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Nałkowska, Zofia

Medaillons

"Medaillons", das sind acht Begegnungen mit Opfern und Handlangern des Nationalsozialismus: Eine Fra ...

Im Bestand seit: 07.02.2022

Verfügbar

Attenberg, Jami

Nicht mein Ding

2.4

Andrea lebt in New York, ist 39, Single und kinderlos. Und sie ist es leid, sich für ihr Leben recht ...

Im Bestand seit: 14.12.2021

Verfügbar

Loschütz, Gert

Besichtigung eines Unglücks

Roman

3.5

Im Dezember 1939 kommt es vor dem Bahnhof von Genthin zum schwersten Zugunglück, das sich jemals auf ...

Im Bestand seit: 22.09.2021

Verfügbar

Liebmann, Irina

Die Große Hamburger Straße

4.0

Die Große Hamburger Straße ist eine Straße in der alten Mitte Berlins. Von dieser alten Mitte ist be ...

Im Bestand seit: 23.06.2020

Verfügbar

Paley, Grace

Am selben Tag, später

Storys

1.5

Im Mittelpunkt von Grace Paleys Storys steht die Stadt New York mit ihren Vororten. Ihr Figurenensem ...

Im Bestand seit: 06.04.2015

Verfügbar

Henscheid, Eckhard

Denkwürdigkeiten

Aus meinem Leben

3.0

Als stilbildender Humorist wird er verehrt, als Universalkritiker gefürchtet, als einer der eigenwil ...

Im Bestand seit: 25.11.2014

Verfügbar

Zeh, Juli

Nachts sind das Tiere

Essays

4.2

"›Ich habe nichts zu verbergen‹ ist ein Synonym für ›Ich tue, was man von mir verlangt‹ und damit ei ...

Im Bestand seit: 15.10.2014

Verfügbar

Orths, Markus

Alpha & Omega

Apokalypse für Anfänger

3.5

Auf einmal ist es da: ein Schwarzes Loch in Nevada. Von Physikern erschaffen. Ein Unding, das die Er ...

Im Bestand seit: 27.08.2014

Verfügbar

Schreiner, Margit

Buch der Enttäuschungen

3.8

"Das Sterben war mir, verglichen mit meinem Leben, leichter gefallen als ich gedacht hatte. Zum letz ...

Im Bestand seit: 26.03.2014

Verfügbar

Fuld, Werner

Von Katzen und anderen Menschen

3.3

VON KATZEN UND ANDEREN MENSCHEN ist für jeden "Katzenhalter" ein unentbehrliches Lehrbuch. Es ist ei ...

Im Bestand seit: 27.01.2014

Verfügbar

Novak, Helga M.

Die Eisheiligen / Vogel federlos

5.0

Mit "Die Eisheiligen" und "Vogel federlos" wurden die beiden bedeutenden autobiographischen Prosabüc ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Ramsland, Morten

Hundsköpfe

3.8

Trunkenbolde, Schmuggler, Raffzähne: Seine Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen. Als Großmut ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Egan, Jennifer

Der größere Teil der Welt

3.6

Bennie Salazar, ein Musikproduzent mit Visionen, hat Höhen und Tiefen erlebt. Auch seine Assistentin ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Vásquez, Juan Gabriel

Die Liebenden von Allerheiligen

4.0

"Noch nie hatte ich die Einsamkeit aus solcher Nähe gesehen." In den Erzählungen von Juan Gabriel Vá ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Novak, Helga M.

Im Schwanenhals

3.6

"An meinem sechzehnten Geburtstag zog ich dann ins Internat", heißt es am Schluss von Helga M. Novak ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

Kat, Otto de

Eine Tochter in Berlin

3.5

"Unternehmen Barbarossa, Papa, 22. Juni, sie überfallen Russland, Carl hat den Befehl gesehen!" Früh ...

Im Bestand seit: 16.09.2013

Verfügbar

4.3

Henner hat seinen Sohn an ein Internet-Computerspiel verloren. Jedenfalls denkt er das manchmal. Pat ...

Im Bestand seit: 10.12.2012

Verfügbar

Zeh, Juli

Spieltrieb

4.0

Tief im Westen der Republik in unseren Tagen, an einem Bonner Gymnasium, entwickelt sich die atember ...

Im Bestand seit: 10.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Zeh, Juli

Adler und Engel

3.2

Jessie ist tot. Sie hat sich erschossen, als sie mit Max telephonierte. Zu Schulzeiten der geborene ...

Im Bestand seit: 07.12.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.07.2024