die Onleihe Schwaben. Mein Leben für Israel

Seitenbereiche:

Mein Leben für Israel

Mein Leben für Israel

Über Mut, Verantwortung und die Kraft der Träume

Autor*in: Перес, Шимон

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Inhalt:
Das persönliche Vermächtnis des legendären israelischen Staatsmannes und Friedensnobelpreisträgers Über sechs Jahrzehnte gestaltete Shimon Peres maßgeblich die Politik Israels: als Staatspräsident sowie als Minister in beinahe jedem Ressort. In seinem letzten Buch rekapituliert er die entscheidenden Ereignisse in der Geschichte des Landes aus seiner ganz persönlichen Sicht und legt den Fokus darauf, warum sie so geschehen sind. Entstanden ist ein politisches und hautnah erlebtes Porträt Israels sowie eine Meditation über die zentralen Fragen der Politik: Wie trifft man Entscheidungen in einem Klima der Unsicherheit? Wie kann man Frieden erreichen? Was zeichnet einen guten Staatsführer aus? Peres' Weisheit und seine große Erfahrung sind ein Appell, unseren Planeten sicherer, friedlicher und gerechter zu gestalten. »Ein Genie mit großem Herzen.« Bill Clinton »Die Essenz Israels.« Barack Obama »Ein Leben im Dienste des Friedens und der Versöhnung kann ein Beispiel für die Jungen sein.« Joachim Gauck
Autor(en) Information:
Schimon Peres (1923–2016) wurde im damaligen Polen geboren und wanderte mit seiner Familie 1934 nach Palästina aus. Er studierte Verwaltungswissenschaften in Harvard, wurde in die Knesset gewählt und war ab 1959 Israels stellvertretender Verteidigungsminister. In seiner politischen Laufbahn hatte er viele Ministerämter inne und war mehrfach Ministerpräsident. Für seine Bemühungen um den Frieden in Nahost wurde ihm 1994 der Nobelpreis verliehen.

Titel: Mein Leben für Israel

Autor*in: Перес, Шимон

Übersetzer*in: Hermstein, Rudolf ; Nerke, Edith ; Bauer, Jürgen

Verlag: FISCHER E-Books

ISBN: 9783104906355

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage