die Onleihe Schwaben. Das Leben ist manchmal woanders

Seitenbereiche:

Das Leben ist manchmal woanders

Das Leben ist manchmal woanders

Roman

Autor*in: Herwig, Ulrike

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Willkommen in Gregors Welt Gregor ist 14 und irgendwie anders. Er trägt seltsame Klamotten, hat einen ausgeprägten Ordnungssinn, liebt schrille Muster und kennt alle Wetterberichte des Tages. Im Alltag oft unbeholfen, begegnet er seinen Mitmenschen mit entwaffnender Direktheit. Als Gregors Mutter bei einem Unfall schwer verletzt wird, muss er zu seiner Tante und deren Mann ziehen. Judith und Achim wissen erst mal nicht so recht, was sie mit dem »Bekloppten« anfangen sollen. Doch mit seiner unkonventionellen Art entlockt Gregor selbst dem unfreundlichsten Nachbarn ein Lächeln. Und auf einmal reden alle wieder miteinander ‒ auch Judith und Achim.  
Autor(en) Information:
Ulrike Herwig wurde 1968 geboren und wuchs in Jena auf. Sie studierte Englisch und Deutsch und lebte fast zehn Jahre lang in London. 2001 zog sie mit ihrer Familie nach Seattle, USA, wo sie auch heute noch wohnt. Seit vielen Jahren schreibt sie unter verschiedenen Pseudonymen für Kinder und Erwachsene.

Titel: Das Leben ist manchmal woanders

Autor*in: Herwig, Ulrike

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423432559

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 951 KB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: