die Onleihe Schwaben. Atmosphärische Führung

Seitenbereiche:

Atmosphärische Führung

Atmosphärische Führung

Stimmungen wahrnehmen und gezielt beeinflussen

Autor*in: Rappe, Guido; Julmi, Christian

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

Inhalt:
Nur wenn eine Führungskraft die Wirkung von Atmosphären erkennt, kann sie auch gezielt führen! Das Phänomen der Atmosphäre ist zwar allseits bekannt, doch eine Strategie, wie damit umzugehen ist, wie diese gar gezielt beeinflusst werden kann, war bisher Mangelware. Abhilfe schafft nun dieses Praktikerwerk. Es konzentriert sich auf die Wirkung von Atmosphären und zeigt, wie diese gezielt beeinflusst werden können. Dabei verbinden die Autoren relevante Führungskonzepte und bieten einen systematischen Ansatz zur Führung von Mitarbeitern auf dieser schwer fassbaren, eher unbewussten Ebene. • Zeigt, wie Atmosphären wirken, wie diese Wirkung erkannt wird und wie Atmosphären gezielt beeinflusst werden• Bietet einen systematischen Ansatz zur Führung von Mitarbeitern auf einer atmosphärischen Ebene• Integriert zentrale Führungskonzepte• Ist wissenschaftlich fundiert und von hoher praktischer Relevanz• Gibt konkrete Handlungsanleitungen und stellt Techniken zur gezielten Beeinflussung der Atmosphäre vor• Enthält viele Beispiele, Tipps und Tricks für die Umsetzung
Autor(en) Information:
Dr. Christian Julmi ist Habilitand und akademischer Rat a. Z. am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Organisation und Planung, der FernUniversität in Hagen. Prof. Dr. Guido Rappe, Philosoph und Ethnologe, ist Professor an der Universität Osaka in Japan.

Titel: Atmosphärische Führung

Autor*in: Rappe, Guido; Julmi, Christian

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446456501

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage