die Onleihe Schwaben. Die Wilden Küken 1

Seitenbereiche:

Die Wilden Küken 1

Die Wilden Küken 1

Gekürzte Lesung

Autor*in: Schmid, Thomas

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Dauer: 186 min

Verfügbar

5.0

Inhalt:
'Keine alleine, alle oder keine!' Lilli, Bob und Very sind die Wilden Küken - die beste Bande, seit es Hühner gibt. Aber ist man ohne Bandenquartier und Abenteuer überhaupt eine richtige Bande? Die Mädchen fragen die Wilden Hühner um Rat und Sprotte und ihre Freundinnen vererben ihnen eine alte Schatztruhe. Doch den Küken bleibt kaum Zeit, sich über den seltsamen Inhalt zu wundern, denn die Ereignisse überschlagen sich - und die Mädchen erleben bald mehr Abenteuer, als ihnen eigentlich lieb ist! Frisch, frech, cool. Nach Motiven aus den Mädchenbüchern 'Die Wilden Hühner' von Cornelia Funke.
Autor(en) Information:
Thomas Schmid, 1960 in Landshut/Bayern geboren, wollte als Kind entweder Stuntman oder Schriftsteller werden. Dann studierte er Literatur-, Theater- und Kommunikationswissenschaften und ist heute als freier Autor tätig. Außer Büchern für Kinder und Jugendliche schreibt er auch Drehbücher fürs Fernsehen, u.a. für 'Marienhof', und für den Hörfunk, u.a. für das satirische Kindermagazin 'Sonntagshuhn' des Bayerischen Rundfunks. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Niederbayern.

Titel: Die Wilden Küken 1

Autor*in: Schmid, Thomas

Sprecher: Moll, Anne

Verlag: Oetinger audio

ISBN: 9783837362619

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 139 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: