die Onleihe Schwaben. Ins Netz gehen

Seitenbereiche:

Ins Netz gehen

Ins Netz gehen

von den Tücken der digitalen Mediengesellschaft

Autor*in: Maurer, Andreas

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 85 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Längst gehen wir ganz selbstverständlich - täglich, stündlich, wenn nicht minütlich - "ins Netz". Ins Internet(z). Dabei steckt es voller Tücken, von den Fake News und Hypes über die Likes, die Hater und die Political Correctness bis hin zur vermeintlich simplen Online-Ferienbuchung. Andreas Maurer wirft in den hier versammelten Texten einen kritisch-ironischen Blick auf unseren Alltag im und ums Netz. Und erinnert daran, dass wir's selbst in der Hand haben: Verbindet uns das Netz, oder nimmt es uns gefangen?
Autor(en) Information:
Andreas Maurer, geboren 1976 in Wettingen (Schweiz), ist ehemaliger Filmkritiker und Feuilletonmitarbeiter der "Neuen Zürcher Zeitung", Redaktor und Ghostwriter und arbeitet heute als Kommunikationsberater. Als Autor hat er sich zuletzt, so scharfsinnig wie scharfzüngig, mit den kleinen und großen Folgen des digitalen Zeitalters auseinandergesetzt. Mit seiner Partnerin und vielen - inzwischen digitalisierten - Büchern, Bildern und Filmen lebt er unweit von Zürich in einem Städtchen an der Reuss.

Titel: Ins Netz gehen

Autor*in: Maurer, Andreas

Verlag: AAVAA Verlag

ISBN: 9783845922607

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Nachschlagewerke

Dateigröße: 328 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: