die Onleihe Schwaben. WageMutige Frauen

Seitenbereiche:

WageMutige Frauen

WageMutige Frauen

16 Porträts aus drei Jahrhunderten

Autor*in: Wunderlich, Dieter

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

1.0

Inhalt:
Wagemutig waren sie alle, die 16 Frauen, deren Porträts Dieter Wunderlich versammelt hat, jede auf ihre Weise: Amelia Earhart war eine der ersten Fliegerinnen, Gertrude Bell bereiste den Orient, und Dorothea Erxleben war die erste in Deutschland promovierte Ärztin. Ob Ballonfahrerin, Stierkämpferin, Dombaumeisterin oder Frauenrechtlerin - diese Frauen hatten den Mut, Wege abseits der ausgetretenen Pfade zu gehen.
Autor(en) Information:
Dieter Wunderlich, geboren 1946 in München, Diplompsychologe, war von 1973 bis 2001 im Management eines großen internationalen Unternehmens tätig. Seit 1999 hat er sich mit Büchern wie z. B. "EigenSinnige Frauen", "WageMutige Frauen", "AußerOrdentliche Frauen" und "Verführerische Frauen" als Autor farbiger und sorgfältig recherchierter Biografien einen Namen gemacht. Er lebt in Kelkheim am Taunus.

Titel: WageMutige Frauen

Autor*in: Wunderlich, Dieter

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492968492

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: