die Onleihe Schwaben. Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Seitenbereiche:

Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Wie wir durch Märchen zu unserer Urspiritualität finden

Autor*in: Storl, Wolf-Dieter

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 308 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

5.0

Inhalt:
Neues vom Allgäu-Schamanen. Wolf-Dieter Storl, der große Pflanzenmystiker, zeigt uns anhand von Mythen und Märchen, welche Urgötter, Schamanen und spirituelle Heilkräfte sich in der Pflanzenwelt verbergen: Welche Bedeutung haben Frau Holle, des Teufels Großmutter und die sieben Zwerge eigentlich? Welche magischen Pflanzen und Heilkräfte stecken dahinter? Storl öffnet uns die Augen für eine heilsame Beziehung mit der Natur und weist den Weg zurück zu unserer natürlichen Ur-Spiritualität.
Autor(en) Information:
Dr. Wolf-Dieter Storl, geboren 1942, ist Kulturanthropologe und Ethnobotaniker. Er wanderte 1954 mit seinen Eltern in die USA (Ohio) aus, wo er die meiste Zeit in der Waldwildnis verbrachte. Nach dem Studium der Botanik und Völkerkunde an der Ohio State University lehrte er als Dozent für Soziologie und Anthropologie an der Kent State University. 1974 promovierte er als Doktor der Ethnologie in Bern. Seine zahlreichen Reisen und Feldforschungen prägten sein Denken und fanden ihren Niederschlag in vielen erfolgreichen Büchern. Wolf-Dieter Storl lebt seit 1988 mit seiner Familie auf einem Einsiedlerhof im Allgäu.

Titel: Die alte Göttin und ihre Pflanzen

Autor*in: Storl, Wolf-Dieter

Interpret: Wipp, Konrad

Verlag: Arkana

ISBN: 9783442348176

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Esoterik & Astrologie, Spiritualität

Dateigröße: 303 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: