die Onleihe Schwaben. Sex macht Spaß, aber viel Mühe

Seitenbereiche:

Sex macht Spaß, aber viel Mühe

Sex macht Spaß, aber viel Mühe

Eine Entdeckungsreise zur schönsten Sache der Welt

Autor*in: Kochergin, Vladimir; Münzberg, Steffen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Warum gibt es bei uns Menschen eigentlich Männchen und Weibchen? Warum vermehren sich Blattläuse jungfräulich, Elefanten aber nicht? Warum haben wir Menschen überhaupt Sex? Wäre es vielleicht besser, wir würden uns auch mit geschlechtsloser Vermehrung begnügen? Viele Lebewesen fahren damit ganz ausgezeichnet. Zumindest legt dies die Scheidungsrate bei Schimmelpilzen nahe.
Autor(en) Information:
Steffen Münzberg, geboren 1968, ist Diplom-Ingenieur und Techniker. Seit der Kindheit hat er ein starkes Interesse an den Naturwissenschaften. Er fragt sich, wie die Biologie des Menschen die Gesellschaft beeinflusst? Welche evolutionären Prozesse treten in Gesellschaften auf? Susanne Thiele, geboren 1970, ist Biologin und Wissenschaftsjournalistin. Sie ist fasziniert von den unglaublichen Krimis, die die Evolution erzählt. Die Biologie erklärt uns, wie wir alle, Mensch oder Mikrobe, in unserer Komplexität und Vielfalt entstanden sind. Vladimir Kochergin, geboren 1981, ist Diplom-Biologe, Lehrer und Ausbilder. Er sieht die Biologie als Mittel, um die Menschen besser zu verstehen und sich über die wahre Natur unserer Emotionen und unseren Verhaltens klar zu werden.

Titel: Sex macht Spaß, aber viel Mühe

Autor*in: Kochergin, Vladimir; Münzberg, Steffen

Verlag: Orell Füssli Verlag

ISBN: 9783280038314

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biologie

Dateigröße: 584 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: