die Onleihe Schwaben. 100 Zahlenrätsel

Seitenbereiche:

100 Zahlenrätsel

100 Zahlenrätsel

Mathematik zum Entspannen und Experimentieren

Autor*in: Hertrampf, Margarete

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 28 S.

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Nachdem sich bereits viele Menschen mit dem ersten Buch "Zahlenmagie" , das kürzlich erschien, an verblüffenden Rechenspielen und deren mathematischem Hintergrund erfreuen konnten, kommen jetzt "100 Zahlenrätsel" für Leute, die von Zahlenspielen nicht genug bekommen können. Die hundert Rechenspiele der Autorin Dipl. Mathematikerin Margarete Hertrampf erfordern vom Leser lediglich mathematische Grundkenntnisse und einen Taschenrechner, um dem Zahlenzauber auf die Spur zu kommen.
Autor(en) Information:
Nach Abschluss ihres Mathematikstudiums an der Technischen Universität Darmstadt war Frau Hertrampf viele Jahre im Bildungsbereich tätig, sowohl im Schuldienst (Abendgymnasium, 2. Bildungsweg) als auch an verschiedenen deutschen Universitäten in der Lehrerausbildung. Die letzten Jahre ihrer beruflichen Laufbahn war sie am Institut für Didaktik der Mathematik an der Universität Bielefeld beschäftigt. Seit einiger Zeit ist die Autorin nun Ruheständlerin. Seither befasst sie sich vor allem mit den schönen Dingen des Lebens, und dazu gehört für sie auch die Mathematik. Das Schreiben gibt ihr die Möglichkeit, andere an ihren mathematischen Hobbys teilhaben zu lassen. Das Austüfteln von Rechenspielen macht ihr inzwischen so viel Spaß, dass sie fast schon an ein zweites Buch denkt.

Titel: 100 Zahlenrätsel

Autor*in: Hertrampf, Margarete

Verlag: Verlag Kern

ISBN: 9783957161444

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Mathematik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: