die Onleihe Schwaben. Risiko Kommunikation

Seitenbereiche:

Risiko Kommunikation

Risiko Kommunikation

Soziale Netzwerke verstehen

Autor*in: Mau, Frank

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 68 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die ursprüngliche Form der persönlichen eins-zu-eins Kommunikation ist eine Ausnahme geworden. Im Kommunikationszeitalter ist der Satz von Wittgenstein: "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen", zur Utopie geworden.Kommunikation wird heute zunehmend durch Netzwerke beeinflusst, geprägt und gesteuert. Wer die zugrundeliegenden Verknüpfungsarchitekturen und Ausbreitungsdynamiken versteht, kann die sich daraus ergebenden Chancen und Risiken besser einschätzen und wirkungsvoller handhaben.
Autor(en) Information:
Dr. Frank Mau, ist Philosoph und Logiker und fühlt sich dem von Raymond Queneau begründeten Konzept der sogenannten "Potenziellen Literatur" verpflichtet. Sein Schreiben ist dabei durch phantasievolle Spielereien und selbstgewählte Regeln ebenso geprägt wie durch eigenwillige Erzählperspektiven. Seine kenntnisreichen Essays und fiktionalen Sachtexte bezeichnet Mau selbst als "antidilettantische Tändeleien". Zur gezielten Ablenkung des Lesers ergänzt Mau seine Texte zudem gerne durch Zeichnungen, die er als "bildgewordene Aphorismen" versteht.

Titel: Risiko Kommunikation

Autor*in: Mau, Frank

Verlag: SCOVENTA

ISBN: 9783942073257

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Branchen & Berufe

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: