die Onleihe Schwaben. Korsika - Die große französische Insel im Mittelmeer

Seitenbereiche:

Korsika - Die große französische Insel im Mittelmeer

Korsika - Die große französische Insel im Mittelmeer

Insider : Frankreich

Reihe: Insider

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Länge: 56 min

Verfügbar

3.0

Inhalt:
Die grosse französische Insel im Mittelmeer. "Kalliste", die Schöne, nannten sie schon die alten Griechen. Seit dreieinhalbtausend Jahren war Korsika den Eroberungen zahlreicher Völker ausgesetzt: Torreaner, Griechen, Etrusker, Karthager, Römer, Vandalen, Mauren, die Stadtstaaten Pisa und Genua, und die Briten kamen und gingen, und schließlich nahm sie Frankreich in Besitz. Ihrer Eigenständigkeit und ihrem Charakter konnten sie alle nichts anhaben. Heute strömen Touristen auf die Insel, aber Hotelburgen sucht man vergebens. Uns so ist Korsika geblieben was sie immer war: "Le Ile de Beaute", die Insel der Schönheit.

Titel: Korsika - Die große französische Insel im Mittelmeer

Reihe: Insider

Verlag: VZ-Handelsgesellschaft mbH

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Inseln, Meere & Ozeane

Dateigröße: 419 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: