die Onleihe Schwaben. Handbuch für Volleyball

Seitenbereiche:

Handbuch für Volleyball

Handbuch für Volleyball

Grundlagen

Autor*in: Papageorgiou, Athanasios; Spitzley, Willy

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 353 S.

Verfügbar

2.0

Inhalt:
Grundlagenausbildung im Volleyball bedeutet, detailliert und umfassend die Struktur des Spiels Volleyball zu erlernen. Hierfür ist es notwendig, die einzelnen Komponenten des Spiels und die Aufgabenbereiche der einzelnen Spieler kennenzulernen. Dieses Buch gibt, in 16 Lernbereiche aufgegliedert, strukturierte Lernziele für die Grundlagen des Volleyballspiels. Es schafft damit die Basis, die für eine Ausbildung zum Spezialisten und zum Spitzenspieler als unabdingbare Voraussetzung anzusehen ist. Papageorgiou/Spitzley stellen Lernziele zu den Bewegungsabläufen und sozialen Inhalten vor, die an der Praxis orientiert sind. Entsprechende Handlungshinweise und Lernzielkontrollen sowie Korrekturmaßnahmen für typische Fehler stellen das Rüstzeug für Praktiker in der Ausbildung aller Schulstufen, in der fachwissenschaftlichen Ausbildung und in der Fort- und Weiterbildung dar.
Autor(en) Information:
Athanasios Papageorgiou (geb. 1943) ist Diplomsportlehrer und arbeitete von 1970 bis 2009 als Dozent am Institut für Kognitions- und Sportspielforschung an der Deutschen Sporthochschule Köln. Zahlreiche Erfolge als Bundesligatrainer zeichnen ihn aus. Er veröffentlichte bereits zahlreiche Lehrbücher im Beach- und Hallenvolleyball. Willy Spitzley war Diplom-Sportlehrer und Hochschuldozent am Institut für Sportspiele an der Deutschen Sporthochschule Köln. Er war erfahrener Spieler, Spieltrainer und Trainer (seit 1958) im Basketball und Volleyball sowohl im Frauen- als auch im Männerbereich sowie mehrfacher Deutscher Meister.

Titel: Handbuch für Volleyball

Autor*in: Papageorgiou, Athanasios; Spitzley, Willy

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840307690; 9783840325540

Schlagwort: Volleyball, Training

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: