die Onleihe Schwaben. Nachhaltig investieren und gewinnen

Seitenbereiche:

Nachhaltig investieren und gewinnen

Nachhaltig investieren und gewinnen

Profitieren vom ökologischen Megatrend

Autor*in: Pinner, Wolfgang

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mit gutem Gewissen Gewinne machen Investieren, lukrative Gewinne erzielen und gleichzeitig Gutes tun für Umwelt und Gesellschaft? Das muss kein Widerspruch sein. Wolfgang Pinner zeigt in seinem Ratgeber faire Alternativen der Geldanlage auf, die nach dem Prinzip der ”doppelten Dividende“ funktionieren: Ertrag für den Anleger und Zusatzertrag für Umwelt und Soziales. Mit vielen Beispielen und Begriffserklärungen liefert der Autor bereits in der zweiten Auflage dem ökologisch und sozial motivierten Investor einen optimalen Einstieg in das Thema. Außerdem bietet er Anlegern eine umfassende Liste mit dem aktuellen nachhaltigen Fondsangebot. Nominiert für den Deutschen Finanzbuchpreis 2013 Weitere Informationen über den Deutschen Finanzbuchpreis 2013 finden Sie hier.
Autor(en) Information:
Leiter Nachhaltige Investments bei Raiffeisen Capital Management, Fachautor und Hochschullektor. Sein Buch „Nachhaltig investieren und gewinnen“ war für den Deutschen Finanzbuchpreis 2013 nominiert.

Titel: Nachhaltig investieren und gewinnen

Autor*in: Pinner, Wolfgang

Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.

ISBN: 9783709401057

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Investition & Finanzierung

Dateigröße: 22 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage