die Onleihe Schwaben. Fußball - Passen und Ballkontrolle

Seitenbereiche:

Fußball - Passen und Ballkontrolle

Fußball - Passen und Ballkontrolle

[gezieltes Passen, perfekte Ballkontrolle, maximale Präzision]

Autor*in: Titz, Christian; Dooley, Thomas

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 185 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Das vorliegende Trainingsbuch zur Verbesserung des Passspiels und der Ballannahme und Ballmitnahme beinhaltet über 80 verschiedene Übungs- und Spielformen rund um das Thema Passen und Ballkontrolle. Die in dem Buch enthaltenen Übungs- und Spielformen wurden im täglichen Trainingsbetrieb zahlreicher Amateur- und Profimannschaften über Jahre getestet und optimiert. Sie stellen eine Auswahl an effektiven und effizienten Passtrainingsmethoden dar, in denen wiederkehrend das Direktpassspiel sowie die Ballmitnahme aus der Bewegung geschult werden. Neben der Vielzahl der Passübungen und den zahlreichen ausgearbeiteten Übungsvarianten zeigt sich der große Vorteil dieses Buches in der hohen Anwenderfreundlichkeit. Jede Übungs- und Spielform wird in einer Farbgrafik dargestellt, die dem Leser eine wichtige Hilfe beim Visualisieren und zum besseren Verständnis der Übungen ist. Verständliche Angaben zu den Trainingsaspekten und detaillierte, nachvollziehbare Übungsbeschreibungen machen das Arbeiten mit diesem Buch für den Trainer und den Spieler, unabhängig von ihrem Ausbildungsgrad, übersichtlich und einfach.
Autor(en) Information:
Der Autor und Fußball-Lehrer Christian Titz ist Inhaber des Fußball-Dienstleisters Dooley Soccer University. Er ist studierter Betriebswirt und Sportmanager. Als Headcoach betreute er mehrere US-Staatsauswahlmannschaften, die Senioren- und U19-Bundesligamannschaft des SCB Viktoria Köln sowie den 1. FC Passau. Seit 2009 gehört er dem Trainerlehrstab des Fußballverbandes Mittelrhein (FVM) an. Derzeit ist er beim ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg als Cheftrainer tätig.

Titel: Fußball - Passen und Ballkontrolle

Autor*in: Titz, Christian; Dooley, Thomas

Verlag: Meyer & Meyer Fachverlag

ISBN: 9783840305788; 9783840327179

Schlagwort: Zuspiel, Fußball, Training

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Ballsport

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: