die Onleihe Schwaben. Peace Food

Seitenbereiche:

Peace Food

Peace Food

[wie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt]

Autor*in: Dahlke, Ruediger; Dahlke, Rüdiger; Neumayr, Dorothea

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 310 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Unsere Ernährung kann uns krank machen - oder heilen. Dies ist das flammende Plädoyer des Ganzheitsmediziners Rüdiger Dahlke für eine Ernährung des Friedens. Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes und macht deshalb unglücklich. Die Auswirkung der Angsthormone des Schlachtviehs auf unsere Seele sind zwar noch nicht erschöpfend erforscht, eine umfangreiche chinesische Langzeitstudie hat aber zweifelsfrei bewiesen, dass es einen direkten Zusammenhang zwischen Fleischkonsum und Krebsinzidenz gibt. Und Krebs ist aus Dahlkescher Sicht eindeutig eine Krankheit der Seele. Diesem Szenario stellt er die heilende Ernährung entgegen: Die neuesten neuroendokrinologischen Erkenntnisse zeigen welche Hormone unsere seelische Balance bestimmen und wie sie mit hochwertigen Kohlenhydraten und Fetten befeuert werden. Kein Dahlke-Ratgeber ohne direkten Nutzen: Ein Rezeptteil mit dreißig veganen Genussrezepten zeigt, wie schmackhaft Nahrung für die Seele sein kann.
Autor(en) Information:
Dr. med. Ruediger Dahlke ist seit 1979 Arzt und Psychotherapeut, absolvierte die Zusatzausbildung zum Arzt für Naturheilweisen und bildete sich schon während des Studiums in Homöopathie weiter. Dorothea Neumayr ist als eine von drei Privatpersonen in Österreich vom Gault Millau zur Haubenköchin ausgezeichnet worden. Außerdem ist sie Autorin, Coach und Beraterin in "Archetypischer Medizin" nach Dahlke.

Titel: Peace Food

Autor*in: Dahlke, Ruediger; Dahlke, Rüdiger; Neumayr, Dorothea

Verlag: Gräfe und Unzer

ISBN: 9783833825682

Schlagwort: Vegane Kost, Gesundheit, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
61
Durchschnittliche Bewertung: