die Onleihe Schwaben. Der Mann mit den zwei Stimmen

Seitenbereiche:

Der Mann mit den zwei Stimmen

Der Mann mit den zwei Stimmen

Vom Waisenkind zum Star

Autor*in: Sahin-Scholl, Freddy

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 231 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 13.05.2024

3.5

Inhalt:
Das Supertalent 2010 erzählt seine bewegende LebensgeschichteFreddy wird 1953 als Sohn einer deutschen Mutter und eines farbigen US-amerikanischen Soldaten in Heilbronn geboren. Er lernt seine Eltern nie kennen.Mehr als fünfzig Jahre später, im Jahr 2010, tritt der leidenschaftliche Musiker in der Talentshow „Das Supertalent” auf und wird zum Sieger gekürt. Denn Freddy Sahin-Scholl hat ein ganz besonderes Talent: Er kann mit sich selbst im Duett singen und vermag damit ein Millionenpublikum zu verzaubern. Zwischen diesen beiden Polen, der Geburt und dem Fernseherfolg, liegt ein Leben, wie es bewegter nicht sein könnte. In seinem Buch erzählt Freddy Sahin-Scholl, was es bedeutete, in den fünfziger Jahren als Waisenkind mit dreizehn anderen Kindern bei einer Pflegemutter und im Heim aufzuwachsen, wie er früh die Musik für sich entdeckte und von den Höhen und Tiefen auf dem Weg zu einer Musikkarriere. Eine bewegende, zu Tränen rührende Lebensgeschichte eines ganz besonderen Ausnahmetalents.
Autor(en) Information:
Freddy Sahin-Scholl, Jahrgang 1953, wird als Sohn einer deutschen Mutter und eines US-amerikanischen Soldaten in Heilbronn geboren. Zusammen mit dreizehn anderen Kindern wächst er bei einer Heimmutter in Wüstenrot auf. Bevor er sich ganz seiner Musik widmet, arbeitet er bis 1993 als Krankenpfleger. Zu dem Zeitpunkt erkennt er seine Fähigkeit, neben Bariton auch Countertenor zu singen. Bekannt wird er 1997 durch die Vertonung von Gedichten des Malers Markus Lüpertz. Fortan tritt er auf verschiedenen namenhaften Veranstaltungen auf wie zum Beispiel auf The Nokia Nights of the Proms. 2010 wird er mit seiner einmaligen Begabung zum Supertalent 2010 gekürt. Danach wird seine CD "Carpe Diem" überarbeitet und neu aufgelegt. Freddy Sahin-Scholl lebt mit seiner Familie in Karlsruhe.

Titel: Der Mann mit den zwei Stimmen

Autor*in: Sahin-Scholl, Freddy

Verlag: Irisiana

ISBN: 9783641066277

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: