die Onleihe Schwaben. Bastian Sick liest Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 2

Seitenbereiche:

Bastian Sick liest "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 2"

Bastian Sick liest "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 2"

Neues aus dem Irrgarten der deutschen Sprache

Autor*in: Sick, Bastian

Reihe: Spiegel online

Jahr: 2005

Sprache: Deutsch

Dauer: 152 min

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Der Sick ist dem Hörbuch sein Bestseller. Kann man sich mit Interpunktion, gutem Stil, Grammatik und den Zweifelsfällen deutscher Rechtschreibung amüsieren? Eine Million Leser sagen 'Ja': Der Überraschungserfolg 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod' entlarvt nicht nur sprachliche Ungenauigkeiten, er unterhält auch aufs köstlichste. Dieses Hörbuch führt sicher durch den Irrgarten der deutschen Sprache. Der Autor Bastian Sick liest selbst aus seinen neuen, herrlich witzigen Kolumnen über den traurigen Konjunktiv, das gefühlte Komma und viele weitere große und kleine Sprachvergehen.
Autor(en) Information:
Bastian Sick, geboren in Lübeck, studierte zunächst Geschichte und Französisch, arbeitete als Lektor und Übersetzer. 1995 ging er als Dokumentationsjournalist zum SPIEGEL, im Januar 1999 wechselte er in die Online-Redaktion. Seit Mai 2003 schreibt er wöchentlich die SPIEGEL-Kolumne 'Zwiebelfisch - eine Glosse', in der er die gängigsten Sprachverstöße und Zweifelsfälle ins Visier nimmt.

Titel: Bastian Sick liest "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, Folge 2"

Reihe: Spiegel online

Autor*in: Sick, Bastian

Regisseur: Krüger, Hanspeter

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898134453

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Einzelne Sprachen, Deutsch

Dateigröße: 149 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
73
Durchschnittliche Bewertung: