die Onleihe Schwaben. Chillen mit Chandler

Seitenbereiche:

Chillen mit Chandler

Chillen mit Chandler

Coole Sprüche und nie veröffentlichte Gedanken

Autor*in: Chandler, Raymond

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Raymond Chandler und sein Held Philip Marlowe sind der Goldstandard für kühne Bilder und Gedanken. Cool wie Marlowe – wer wollte das nicht sein? Was Marlowe über Frauen und Männer, Großstadt, Hollywood, Einsamkeit, das Leben und den Tod zu sagen hat, ist in diesem Bändchen versammelt. Zusammen mit einer noch nie veröffentlichten Geschichte: ›Alles in Ordnung – er ist nur gestorben‹ – der finale Chill zum Krankenhauswesen.
Autor(en) Information:
Raymond Chandler, geboren 1888 in Chicago, wuchs in England auf. Er übte verschiedenste Berufe aus, bevor er ab 1932 ernsthaft zu schreiben begann. Chandler wurde nicht nur mit seinen Romanen um den Privatdetektiv Philip Marlowe zum Klassiker der Kriminalliteratur. Er verfasste auch berühmte Drehbücher für Billy Wilder und Alfred Hitchcock. Raymond Chandler starb 1959 in La Jolla, Kalifornien.

Titel: Chillen mit Chandler

Autor*in: Chandler, Raymond

Übersetzer*in: Blumenbach, Ulrich

Verlag: Diogenes

ISBN: 9783257613292

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 723 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage