die Onleihe Schwaben. Leidenschaft

Seitenbereiche:

Leidenschaft

Leidenschaft

Durch Persönlichkeitsentwicklung zum ausgeglicheneren und erfüllteren Leben

Autor*in: Obama, Dr. Auma; Ojinnaka, Dominic

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Dauer: 345 min

Verfügbar

Inhalt:
Geh zur Schule, schreib gute Noten, dann besuche du die Uni, studiere fleißig, und dann suchst du dir einen guten Job. Geh sorgsam mit deinen Finanzen um und lege dir etwas zur Seite für die Rente. Und dann, wenn du 60 Jahre alt bist, hast du endlich genug Geld auf dem Konto, um dein Leben zu genießen und dir etwas zu gönnen. - Nach diesen Regeln versuchen die meisten Menschen, das Leben zu meistern. Im Prinzip ist dies ein langwieriger, aber sicherer Weg zur finanziellen Unabhängigkeit für die Zeit nach dem 60. Lebensjahr. Die durchschnittliche Lebenszeit liegt bei Männern bei 78 und bei Frauen bei 83 Jahren. Vielleicht ist deine erste Reaktion: '80 Jahre, das hört sich nach einer langen Zeit an!' Im Durchschnitt verbringt der Mensch rund 24 Jahre damit, zu schlafen. Verzichten ist natürlich nicht möglich, da es ein wichtiger Regenerationstreiber ist. Wenn wir die 24 Jahre abziehen, bleiben uns von den 80 Jahren noch 56 Jahre. Im Durchschnitt verbringen wir zwölf Jahre vor dem TV oder PC. Diese zwölf Jahre abgezogen, bleiben uns nur noch 44 Jahre. Weiter davon abziehen können wir zwei Jahre fürs Putzen, zwölf Jahre für Unterhaltungen und sechs Monate für die Toilettengänge. Summa summarum bleiben uns im Durchschnitt ganze 20 Jahre. In diesem Hörbuch möchte ich dir aufzeigen, wie du durch Disziplin und eine schlaue Herangehensweise auch schon in jungen Jahren finanziell unabhängig sein kannst, um die 20 Jahre dafür zu nutzen, deine Träume zu verwirklichen und das Leben zu genießen.
Autor(en) Information:
Dominic Ojinnaka, geboren am 6. September 1986 in Lagos/Nigeria, ist Sales-Experte, Buchautor und Gründer verschiedener Firmen. Bekannt ist er durch die Zusammenarbeit mit Detlef D! Soost, Peyman Amin, Bruce Darnell, Gülcan Kamps und zahlreichen renommierten Unternehmen. Ojinnaka lebt heute in Deutschland. Nach einer Ausbildung zum Fertigungsmechaniker widmete er sich den Themen 'Vertrieb' und 'Persönlichkeitsentwicklung'. Er entwickelte neue Sales & Mindset-Strategien und nahm an entsprechenden Schulungen und Seminaren teil, u.a. bei Brian Tracey, dem weltweit erfolgreichsten Verkaufs- und Persönlichkeitstrainer. In seinem Buch 'Leidenschaft' erzählt er unter anderem, mit welchen Eigenschaften er es geschafft hat, dem täglichen Hamsterrad zu entkommen. Bis heute geht er mit großer Leidenschaft seinen Projekten, Ideen und Visionen nach. So wie bei meinen zwei Büchern zuvor habe ich auch an diesem Buch wieder volle drei Jahre gearbeitet. Die Recherche und die Arbeit an diesem Buch waren für mich ungemein spannend und lehrreich. Noch während der letzten Phase meiner Arbeit ergab es sich, dass ich an einem äußerst interessanten Stiftungsprojekt teilnahm. Dieses Projekt fand im Rahmen der Sauti-Kuu-Stiftung statt, einer Non-Profit-Organisation die seit 2011 weltweit agiert. 'Sauti Kuu' stammt aus dem Kiswahilischen und bedeutet 'Starke Stimmen'. Die Gründerin der Sauti-Kuu-Stiftung, Dr. Auma Obama, war wiederum von meinem Buchprojekt beeindruckt und hat sich daher spontan entschlossen, an dem Vorwort dieses Buches mitzuwirken. Sie ist - nicht nur für mich - ein echtes Vorbild und sprüht vor Energie und Leidenschaft für die Dinge, die sie angeht. Ihre Leidenschaft und ihr Engagement sind ansteckend; selten habe ich jemanden kennengelernt, der es schafft, seine Mitmenschen und Freunde für Aufgaben und Projekte, die für sie eine Herzensangelegenheit sind, derart zu motivieren wie Auma Obama. Sie ist sich für nichts zu schade und nimmt übrigens auch mit über 60 Jahren noch den Spaten zur Hand, wenn es nötig ist. Ich bin zutiefst dankbar dafür, dass ich sie kennenlernen durfte und freue mich sehr über ihre Mitarbeit an diesem Buch. Die Philosophie der Sauti-Kuu-Stiftung hat mich nicht zuletzt durch das Projekt, an dem ich teilnehmen durfte, derart fasziniert und überzeugt, dass ich mich dazu entschieden habe, sämtliche Erlöse rund um dieses Buch dieser Stiftung zugute kommen zu lassen.

Titel: Leidenschaft

Autor*in: Obama, Dr. Auma; Ojinnaka, Dominic

Verlag: liberaudio

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit

Dateigröße: 320 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage