
Die Assistenz der Zukunft: Schlüsselkompetenzen für das moderne Office-Management
Autor*in: Brandl, Diana
Jahr: 2021
Verfügbar
- Inhalt:
- Assistenzen nehmen in den Büros dieser Welt seit eh und je unterschiedliche Rollen ein. Der Gatekeeper, die gute Seele des Unternehmens und das Organisationstalent waren jedoch die klassischen Stärken von gestern. Auf die Kompetenzen von morgen kommt es insbesondere in der Arbeitswelt 4.0 an, denn das Assistenzbild der Zukunft hält vielerlei weitere Aufgaben bereit. Was aber sind die Kompetenzen der Zukunft, die Assistenzen weg von Disruption hin zu Evolution befördern? Kreativität, Leadership, Social Influence und emotionale Intelligenz sind einige dieser Skills, denn die moderne Manager:innen-Generation braucht künftig weniger administrativen und organisatorischen Support, sondern vielmehr strategische Weitsicht. Ein neues und zugleich herausforderndes Feld für die professionelle Assistenz, das Ihnen Diana Brandl in diesem Videokurs vorstellt.
Titelinformationen
Titel: Die Assistenz der Zukunft: Schlüsselkompetenzen für das moderne Office-Management
Autor*in: Brandl, Diana
Verlag: LinkedIn
Kategorie: eLearning, Berufliche Weiterbildung, Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Max. Ausleihdauer: 180 Tage