Social Media-Marketing - Grundlagen: Netzwerke, Tools, Tipps und Tricks
Autor*in: Hepp, Achim
Jahr: 2021
Verfügbar
- Inhalt:
- Social Media-Marketing ist grundlegender Bestandteil jeder Marketing-Strategie und es scheint, als gäbe es jeden Tag ein neues soziales Netzwerk, ein neues Tool oder einen neuen Trend. Für Ihre Marketingzwecke stehen Ihnen ein breites Feld an Netzwerken zur Verfügung - Instagram, LinkedIn, Facebook, Twitter und viele weitere - welches ist aber das Passende für Ihre Strategie und Ihr Unternehmen? In diesem LinkedIn Learning-Kurs stellt Ihnen Achim Hepp die bekanntesten sozialen Netzwerke vor und führt Sie durch die grundlegenden Funktionen und Möglichkeiten, damit Sie herausfinden, welches Netzwerk Ihre individuellen Marketing-Ansprüche erfüllt. Lernen Sie die einzelnen Stärken und Zielgruppen verschiedener Netzwerke kennen und erfahren Sie, welche Möglichkeiten diese Ihnen bieten, um Kundinnen und Kunden zu kontaktieren. Treten Sie mit Fans und Follower:innen in Interaktion und verstehen Sie, wie Sie Ihren Erfolg und Ihre Aktivitäten in den sozialen Netzwerken analysieren, auswerten und optimieren. Darüber hinaus erhalten Sie hilfreiche Tipps und Tricks und einen Überblick über Social Media-Tools, die Ihren Marketing-Alltag erleichtern und Ihre Effizienz steigern.
Titelinformationen
Titel: Social Media-Marketing - Grundlagen: Netzwerke, Tools, Tipps und Tricks
Autor*in: Hepp, Achim
Verlag: LinkedIn
Kategorie: eLearning, Berufliche Weiterbildung, Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Max. Ausleihdauer: 180 Tage