die Onleihe Schwaben. Hände gut, alles gut

Seitenbereiche:

Hände gut, alles gut

Hände gut, alles gut

Meine Tipps für gesunde und bewegliche Hände - Extra: Praktische Hilfe bei den häufigsten Beschwerdebildern

Autor*in: Lehnert, Michael

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Die Hand - Das Werkzeug der WerkzeugeDie Hände gehören zu unseren wichtigsten Körperteilen und dennoch schenken wir ihnen relativ wenig Beachtung. Wir sind gewohnt, dass sie einwandfrei funktionieren. Aber vor allem mit fortschreitendem Alter tun sie das nicht immer: Arthrose in Fingern und Gelenken, eingeschlafene Hände oder der sogenannte „Springende Finger“ schränken die Beweglichkeit unserer Hände und somit unser Leben erheblich ein. Das muss nicht sein, wenn wir über ausreichende Informationen verfügen. Dr. Michael Lehnert erzählt die Geschichte der Hand, erläutert Erkrankungen wie Karpaltunnelsyndrom, Arthrose, Überbein oder die Dupuytren-Erkrankung und zeigt praktische Handhelfer-Übungen für jeden Tag. Ihm gelingt es in diesem Buch, die ernstzunehmenden und beeinträchtigenden Verletzungen und Krankheitsbilder in lockerer und humorvoller Art und Weise leicht verständlich zu vermitteln.
Autor(en) Information:
Michael Lehnert wurde 1965 in Berlin geboren. 1984 begann er sein Medizinstudium, das er 1990 in Berlin abschloss. Die Weiterbildung zum Orthopäden, Handchirurgen und Sportmediziner führte ihn in die USA, nach Japan und Österreich. Frühzeitig während der Ausbildung spezialisierte er sich auf die Handchirurgie. Heute hält er weltweit zahlreiche Vorträge in seinem Spezialgebiet. Seit 1996 hat er seine eigene orthopädische und auf Handchirurgie spezialisierte Praxis in Berlin-Charlottenburg.

Titel: Hände gut, alles gut

Autor*in: Lehnert, Michael

Verlag: Südwest

ISBN: 9783641266813

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 23 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: