die Onleihe Schwaben. Dschingis Khan

Seitenbereiche:

Dschingis Khan

Dschingis Khan

König der Steppe

Autor*in: Schröder, Rainer M.

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 170 S.

Verfügbar

Inhalt:
Rainer M. Schröder erzählt die aufregende Geschichte des wohl berühmtesten mongolischen Herrschers. Eines Tages soll Temudschin die Nachfolge seiner Vaters antreten und über dessen Stammesgebiet herrschen. Bis dahin wächst er nach dem harten Gesetz der Steppe auf, lernt Bogenschießen, Reiten und Jagen. Doch der Traum von der Herrschaft scheint früh ausgeträumt zu sein: Der Junge ist gerade einmal dreizehn Jahre alt, als sein Vater von feindlichen Tantaren vergiftet wird. Aber Temudschin gibt nicht auf: Nach blutigen Stammesfehden und reichen Beutezügen schließen sich ihm von allen Seiten immer mehr Krieger an – bis er schließlich zum Khan aller Mongolen ernannt wird: zum Dschingis Khan.
Autor(en) Information:
Rainer M. Schröder alias Ashley Carrington zählt mit einer Gesamtauflage in Deutschland von fast sechs Millionen zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schriftstellern von Abenteuerromanen, Jugendbüchern sowie historischen Romanen. Nach ersten Bucherfolgen in den 80ern ließ er sich mit seiner Frau Helga in den USA nieder und verbrachte einige Jahre auf seiner Farm in der Halbwildnis von Süd-Virginia, dem Ausgangspunkt zahlreicher Abenteuerreisen, bei denen er unter anderem zwischen Kuba und Key West erfolgreich nach versunkenen Schätzen getaucht hat, in einer Goldmine in den Bergender Sierra Nevada gearbeitet hat oder abenteuerliche Reisen auf eigene Faust durch den Amazonas, Australien und die südlichen Länder Afrikas unternommen hat. Heute lebt Rainer M. Schröder mit seiner Frau in Palm Coast / Florida.

Titel: Dschingis Khan

Autor*in: Schröder, Rainer M.

Verlag: hockebooks

ISBN: 9783957511768

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage