die Onleihe Schwaben. Schnapsidee

Seitenbereiche:

Schnapsidee

Schnapsidee

Jupp Schulte ermittelt

Autor*in: Reitemeier, Jürgen; Tewes, Wolfram

Reihe: Regionalkrimis aus Lippe / Jupp Schulte ermittelt

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 248 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Im neuen Krimi von Reitemeier / Tewes geht es um die feine und nicht ganz so feine Gesellschaft, und ganz nebenbei erfahren wir, wie Karrieren geschmiedet werden, in welchen Restaurants und Kneipen man sowohl in Berlin als auch Ostwestfalen-Lippe die wenigsten Politiker trifft und trotzdem am leckersten isst. Denn nicht nur die Autoren sind Genussmenschen, ihre Helden sind es auch. Allen voran Jupp Schulte, der in einem Reitemeier / Tewes-Krimi ebenso wenig fehlen darf wie der alte Schlaubauer Anton Fritzmeier, dem es übrigens ganz besonders schwerfällt, seine heimatliche Scholle für einen Berlintrip zu verlassen: "Jupp, wat war dat nur für eine Schapsidee, mit dich nach Berlin zu fahren!" Und so heißt der neue Roman nicht von ungefähr: Schnapsidee.
Autor(en) Information:
Jürgen Reitemeier, geboren 1957 in Hohenwepel-Warburg/Westfalen. Nach einer handwerklichen Ausbildung zum Elektromaschinenbauer studierte er Elektrotechnik, Wirtschaft und Sozialpädagogik an den Hochschulen Paderborn und Bielefeld. Seit vielen Jahren verheiratet, lebt und arbeitet er seit mehr als zwanzig Jahren in Detmold. Wolfram Tewes, geboren 1956 in Peckelsheim/Westfalen. Der Vater von zwei erwachsenen Töchtern lebt mit seiner Ehefrau in Horn-Bad Meinberg. Er arbeitet seit vielen Jahren für eine regionale Tageszeitung.

Titel: Schnapsidee

Reihe: Regionalkrimis aus Lippe / Jupp Schulte ermittelt

Autor*in: Reitemeier, Jürgen; Tewes, Wolfram

Verlag: Pendragon

ISBN: 9783865327048

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: